Wir bekommen 2 neue Beachplätze!!!!

März bis Mai 2017 – Im Herbst 2016 wurde auf der neuen Anlage schon mit den Baggerarbeiten begonnen. Und am 16.03. war es soweit. Der neue Grundeigentümer unseres alten Platzes konnte es gar nicht mehr erwarten uns endlich los zu sein. Mit Bagger, Traktoren Schaufeln und viel Elan gingen wir daran den Sand und das Flies vom alten Platz zu entfernen. Der Sand wurde zwischengelagert, da der alte und der neue Schotter am neuen Platz noch fehlen. Der alte Schotter wurde am 17.03. entfernt und gleich zum neuen Bestimmungsplatz gebracht. Die Drainagearbeiten fanden dann um den 21.03. statt. Am 24.03. wurde der neue Schotter geliefert und der Platz halbwegs eben gemacht. Am 29.03. wurde das erste Flies ausgelegt und der alte Sand vom Zwischendepot geholt. Tags darauf trafen sich ein paar Verwegene und verlegten und vernähten das restliche Flies. Die Erde für die Böschung zur Strasse wurde am 04.04. verteilt. im darauffolgenden Monat wurde der neue Sand geliefert und die Stangen eingegraben. Außerdem wurde noch eine Reihe Begrenzungspfosten montiert, damit bei den zu erwartenden Erdarbeiten der Platz nicht leidet. Am 09.05. letztendlich erfolgte die vorläufige Fertigstellung ( Montage der Netze und Outlinien). Das erste inoffizielle Spiel fand statt und am 10.05. trainierte das Gymnasium für den Schulbeach-Bewerb.