Heibodntialaunipledara feiern erneuten Erfolg beim Wiener-Freizeit-Volleyball-Mixed!!

Im Herbst 2004 war es endlich so weit. Nach einer Nachdenkfrist von über einem Jahr beschlossen die Eschenauer den Versuch zu wagen, beim Wiener-Freizeit-Volleyball-Mixed mitzuspielen.

Am 17.11.2004 ging es dann gleich ordentlich zur Sache. Die Heibodntialaunipledara wehrten sich zwar verbissen, konnten aber gegen die besser spielende Mannschaft Knalleffekt leider nicht bestehen. So ging das erste Match in der Meisterschaft klar mit 2:0 an die Wiener. Am 29.11.2004 gaben die Eschenauer gegen die Kampfzecken nur ein Spiel ab, und konnten mit 2:0 und 2:1 endlich etwas Fuß in Wien fassen.

Das ausständige Match gegen Knalleffekt kam dann am 1.12.2004 zur Austragung. Die vom Verletzungspech verfolgten Wiener boten nur wenig Gegenwehr, und mussten sich letztendlich mit 2:0 geschlagen geben. Trotz zweier Niederlagen (1:2, 1:2) gegen den Gruppensieger Gunners & Legenden landeten die HBTA auf Platz zwei, und stiegen dadurch in die nächste Gruppe auf.

Mit einer starken Besetzung zogen die Eschenauer am 30.1.2005 gen Wien, um die letztendliche Erfolgsbilanz aus der Vorrunde noch weiter auszubauen. Evelyn, Karin, Sarah, Fladi, Reinhard und Thomas waren die Ersten, die in der Gruppe D4 antreten durften. Trotz der starken Eschenauer Besetzung gelang es unseren Mädels und Jungs nicht, einen klaren Vorsprung gegen die Mannschaft Keep Smiling herauszuspielen. Anfänglich versuchten es die Eschenauer mit dem Sechser hinten und nur einem Block. Erst die Umstellung auf Sechser vorne und Doppelblock waren der Garant für einen Sieg. Die zwei gewonnenen Sätze (2:1, 2:1) waren unheimlich wichtig, zumal die Gegner in dieser Gruppe sicher nicht leichter werden. Für mich wäre es jedenfalls eine Freude, euch über weitere Erfolge der HBTA in Wien zu berichten.