Erfolgreicher erster Spieltag in der Beachliga für Damen und Herren

Heuer neu gibt es ein Ligaformat (Beachliga) vom österreichischen Volleyballverband, bei dem sich Vereine miteinander auch am Beach messen, auch in Niederösterreich. Der UVC Eschenau ist mit einem Team sowohl bei den Damen als auch Herren in der höchsten Spielklasse (1.LL) vertreten.

Am 21.05 starteten die Damen mit einem Heimmatch gegen die Unionvolleys aus Hollabrunn in die Saison. In vielen spannenden Matches konnten sich die Eschenauer Damenteams Sophia Hochebner/Lisa Kraushofer, Marlene Freilinger/Ruth Frühwirt und Lara Zahorsky/Klara Kraushofer mit Coach Barbara Kendler gegen die Gäste aus Hollabrunn durchsetzen und 8 der 9 Spiele gewinnen, was einem 5:0 Erfolg in der Tabelle entspricht. Dem Erfolg beigetragen haben sicherlich die neuen Dressen in denen die Damen aufgespielt haben. Großen Dank hier für das Sponsoring der Firma Iso Technik von Herrn Parkitny.

Einen Tag darauf ging es auch für die Herren los mit einem Auswärtsmatch gegen Rabenstein. Mit dabei waren die Teams Fabian Kraushofer/Philip Janker , Alex Brandner/Wolfgang Waltner und Andi Kerschner/Georg Teufel. Mit vollem Einsatz und durch die Unterstützung der mitgereisten Fans konnten auch sie sich durchsetzen und den ersten Sieg feiern.

Dieses Wochenende geht es schon weiter mit einem Heimspiel der Damen am Samstag den 28.05 gegen Böheimkirchen und einem Auswärtsmatch der Herren in Aschbach. Kommt vorbei ab 9:00 in Eschenau am Beachplatz um unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Für Speiß und Trank ist in unserer Beachhütte gesorgt.

Weitere Informationen zur Liga: https://www.volleynet.at/abvl/