U17 Volley-girls spielen 10-Satz Krimi!

Nach ihrem tollen 8.Platz bei den U17 Volleyball Landesmeisterschaften der Damen im Vorjahr…

Nach ihrem tollen 8.Platz bei den U17 Volleyball Landesmeisterschaften der Damen im Vorjahr kämpfen die Eschenauer heuer mit einer sehr jungen Mannschaft im hinteren Feld.

In den ersten beiden Heimmatches der Saison gegen Möllersdorf, Gemeinde Traiskirchen, und SK Tulbing, Bezirk Tulln, gab es ganz knappe Entscheidungen. Das erste Spiel gegen den SK Tulbing konnten die Eschenauer knapp mit 3:2 (20:25, 25:19, 24:26, 25:13 und 15:11) in Sätzen für sich entscheiden.

Noch enger wurde es im Match gegen die starke Mannschaft aus Möllersdorf. Der erste Satz ging an die Gäste aus Möllersdorf (25:18), im zweiten spielte die Heimmannschaft groß auf und gewann 25:10. Der dritte und vierte Satz waren mit 26:24 und 23:25 ganz haarige Entscheidungen. Im letzen Satz kämpften die Eschenauer mit Annahmeproblemen, wodurch sie in einen Rückstand gerieten, den sie trotz guter Angriffe nicht mehr wett machen konnten. Möllersdorf entschied den Satz 15:12 für sich und gewann damit das Match 3:2.

Trainer Thomas Wald ist mit dem Ergebnis zufrieden: „Vor allem unsere Mittelblockerinnen und haben eine tolle Leistung gezeigt und das ganze Team hat Kampfgeist bewiesen.“ Vergessen darf man auch nicht, dass die gesamte junge Mannschaft im nächsten Jahr noch mal antreten kann. Die Hoffnungen des Trainers liegen vor allem bei den talentierten Aufspielerinnen um die sich eine starke Mannschaft formieren lässt.

Trainer Thomas Wald (hinten) mit den U17 Volleyballerinnen der Sportunion Eschenau (von links nach rechts) Viktoria Kernstock, Carina Sodek, Nicole Rohrer, Azra Velatovac, Sandra Auer, Astrid Renz, Alexandra Chmel und Kapitänin Nicole Sito (vorne liegend).