U11 Turnier am Wiener Heldenplatz

Am Tag des Sports ( www.tagdessports.at ) schrieb der ÖVV österreichweit ein U11 Volleyballturnier auf Rasen aus, zudem sich 5 Burschenmannschaften aus Wien und NÖ gemeldet haben.

Ohne große Erwartungen gingen wir (Niklas Kühmeyer und Josephe Sadiki mit Trainer Hermann) in dieses Unterfangen.

Und dies war vielleicht auch gut so, denn am Ende des Tages erreichten wir nach 3 chancenlosen Matches gegen die hotVolleys, die Spielgemeinschaft von Hollabrunn-Bisamberg und Döbling den 5. Platz.

Einzig im Match gegen hotVolleys 2 konnten wir einen Satz gewinnen und es wäre auch durchaus möglich gewesen, diese knappe Partie für uns zu entscheiden.

Zum Abschluss möcht ich zu unserer Verteidigung noch sagen, dass wir von den anderen Trainern erfahren habe, dass diese Burschen im Alter von 4!! Jahren mit dem Volleyballtraining beginnen und bei U11 schon 3x die Woche trainieren.

Unser Josephe zum Beispiel hatte zu dem Zeitpunkt erst sein 2. Training überhaupt.

PS: Da an diesem Tag sehr viele Sportstars vertreten waren, hatten wir das Vergnügen ein Match von den Nationalteamspielern den beiden Mittelblocker Daniel GAVAN und Philip ICHOVSKI gepfiffen zu bekommen.