Tolle Erfolge für unsere U17-Mädels beim Saisonauftakt!

Spannende Spiele beim Heimspiel unserer Mädels gegen Böheimkirchen und St.Pölten.

U17 Damen MitteSüd Grunddurchgang 2007/2008

Das erste Match begann gleich mit einem 30:28-Krimmi gegen Böheimkirchen! Nach dem Gewinn des zweiten Satzes mit 25:21, durften im dritten Satz nun auch unsere Ersatzspielerinnen ans Werk, die sich sehr gut verkaufen konnten. Nachdem dieser Satz mit 19:25 an Böheimkirchen ging, bekamen unsere Gegnerinnen wie befürchtet die „Zweite Luft“ und führten bald schon mit 13:18.

Erst eine Auszeit und ein paar taktische Wechsel konnten den Umschwung bringen und so endete dieser vierte Satz mit 25:22. Interessanterweise brachten in diesem Satz alle Auszeiten und Wechsel sofort das Servicerecht zurück und somit den nächsten Punkt.

Im zweiten Match stand uns dann ein sehr junges Team aus St.Pölten gegenüber, das uns nur im zweiten Satz fordern konnte, als wir mit Anita und Alexandra eine hochkarätige Ersatzbank stellten. Und so endete dieses Match mit 25:13, 27:25 und 25:11.

Zwar gibt es noch einiges an dem gearbeitet werden muss, doch war es eine Freude den Mädels zuzusehen wie sie zum ersten Mal das 5:1-System umsetzten!