Eschenauer Jugend 3. in Bad Vöslau!

23. u. 24.09.2006
Das alljährlich stattfindende Turnier in Bad Vöslau stellt gleichzeitig den Auftakt zur Meisterschaftssaison der 1. und 2. Klasse sowie der Landesliga dar. Schon seit längerem wollten´s die heibodn-volleys wissen wie sie sich in einem professionellen Umfeld schlagen würden. Die Wiener Mixedmeisterschaft ist bislang ja sehr gut gelaufen und der nächste Schritt schien nur logisch.

Der Hermann und der Thomas schnappten sich vier Jungs von der Jugend und eine Mannschaft wurde aus den Erwachsenen zusammengestellt. Leider fanden sich nicht genug Damen, ansonsten hätten wir eine dritte Mannschaft entsandt. Gerüchte von bis zu 40 Mannschaften die in drei Hallen aufgeteilt werden eilten dem Turnier voraus. Umso ernüchternder die Realität. Bei den Herren fanden sich gar nur fünf Mannschaften, während die Damen so mit 6-7 Teams antraten.

Trotzdem ergaben sich einige schöne Matches und unterm Strich war es eine schöne Erfahrung für die Eschenauer. Den Sonntag hätten wir uns allerdings sparen können, da die Ternitzer zu Hause blieben und wir somit 2 mal gegen die Eschenauer Jugend spielten. Um das zu tun hätten wir nicht nach Bad Vöslau fahren müssen. 😉

Eine leichte Missstimmung wurde durch den Spielmodus hervorgerufen. Die zu Hause gebliebenen Ternitzer waren gesamt 2er und zogen automatisch ins Finale ein. Dort standen sie den Hollabrunnern nicht gegenüber und diese wurden in einem nicht gespielten Finale automatisch 1er.

Mir ist schon klar dass das der Meisterschaftsmodus so vorsieht. Aber wenn man davon ausgeht das dieses Turnier sowieso nicht gewertet wurde so hätte man den Spielverlauf etwas ändern können und alle hätten mehr zu spielen gehabt. Für eine Sensation sorgte allerdings unsere Jugend. In einem fulminanten Match besiegten sie die Vöslauer und schafften somit gerade noch den Einzug ins kleine Finale. Dort standen sie den Erwachsenen aus Eschenau gegenüber die (leicht frustriert wegen dem nichteinzug ins Finale) eine leichte Beute darstellten. Letztendlich durften wir einen Eschenauer Stockerlplatz bei einem Heurigenbesuch feiern.