Beachvolleyball – Senioren-Staatsmeisterschaften in Eschenau

Dieses Jahr war es endlich soweit, Hermann konnte dieses absolute Highlight in der Beachsaison endlich nach Eschenau holen. Im Vorfeld hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um die erforderlichen Mannschaften zusammen zu bekommen. Der Termin war fixiert, die 6 Teams für Ü40 Herren angemeldet.

Pünktlich um 10 Uhr hat es zu Regnen begonnen und es sollte bis zur Siegerehrung nicht mehr aufhören! Lassen wir uns von ein paar Regentropfen den Spaß an diesem Event vermiesen – Neein, weit gefehlt!  Um 13h erfolgte der Anpfiff zum ersten Match. das die beiden St.Pöltner knapp für sich entscheiden konnten. Im Laufe des Tages kristallisierten sich dann schon die künftigen Favoriten heraus, aber trotzdem waren die weiteren Spiele an Spannung  kaum mehr zu überbieten. Für das leibliche Wohl des begeisterten Publikums sorgte unsere Jugend, allen voran Lisa Kraushofer.

Nachdem vier Stunden lang kein Auge und auch kein Leiberl trocken geblieben ist war es dann endlich soweit. Das mit Spannung erwartete Finale konnte beginnen. Die beiden St.Pöltner Christian STEIDL / Robert WUNDERL trafen auf die Eschenauer Hermann KRAUSHOFER / Christian ENGHAUSER. Nach zwei wirklich spannenden Sätzen, bei denen es das Publikum kaum auf den Sitzen hielt hatte das Team aus Eschenau leicht die Nase vorne. Unter den begeisterten Anfeuerungsrufen des Publikums ging der Matchball an Eschenau! Die Sensation war perfekt – nachdem Hermann das Event nach Eschenau gebracht hat schnappte er sich mit Christian auch gleich den Staatsmeistertitel!! Noch jetzt beim Schreiben des Artikels spüre ich die darauf folgende Begeisterung!

Um ca. 18:15 erfolgte dann die Siegerehrung mit einer kleinen Überraschung. Auch den Seniorenbewerb der Damen (Ü35) versuchte Hermann nach Eschenau zu bekommen. Ohne Satzverlust blieb auch dieser Staatsmeistertitel mit Evelyn und Karin in Eschenau.  Auch Platz 2 sicherten sich mit Berni und Sarah zwei Eschenauerinnen. 😉

Nachdem die Kleidung trocken und die Kehlen angefeuchtet waren ging es an die Siegerehrung der Herren.

Platz 5 ging ex aequo Thomas WALD / Harald BRANDNER und Hannes KRAUSHOFER / Wolfgang MOSER

Platz 4 an Andreas FLADENHOFER / Alexander KLAUS

Platz 3 und somit Bronze an Thomas KERSCHNER / Martin FRITZ

Platz 2 und somit Silber an Christian STEIDL / Robert WUNDERL

Platz 1 und somit Gold an Hermann KRAUSHOFER / Christian ENGHAUSER

Vielen Dank an alle die dieses großartige Event ermöglicht haben, ihr ward einfach spitze! 🙂