Stockerauer 12ndr Beach Series
Der Stockerauer Verein „Zwölfender“ organisiert seit 2019 die größte 2 vs 2 Hobby-Beachvolleyball-Turnierserie Österreichs. Die Serie besteht aus 9 Turnieren in verschiedenen Orten (die besten 7 Platzierungen werden gewertet) und einem anschließenden Finalspiel in Stockerau.
Evelyn und Karin ergatterten mit dem aussagekräftigen Teamnamen „Zwa Vodka-Soda bitte“ einen Startplatz dieser sehr begehrten Serie und bestritten insgesamt 7 Turniere dieser Serie. Es waren immer ausgeglichene, anspruchsvolle und daher auch sehr herausfordernde Spiele. Die beiden schafften es dennoch 5 Mal auf´s Stockerl und konnten sich damit schon frühzeitig den Gesamtsieg der Serie sichern. Die Verfolgerteams hatten keine Chance mehr die erspielten Punkte von Evelyn und Karin zu erreichen.
Beim Finalspiel am 4.09.2021 in Stockerau wurden die Karten neu gemischt und es wurde mit den 12 besten Teams der Serie ein Turnier im Doppel KO System ausgetragen. Der Start der beiden war gut, beim zweiten Spiel wurden sie dann leider in den Looser Pool befördert. Dennoch behielten die Zwei die Nerven und die nötige Kraft über den anstrengenderen Weg sich ins Finale zu spielen. Die Spannung war groß, nachdem der erste Satz verloren war. Doch die beiden nächsten Sätze konnten Karin und Evelyn mit einem soliden, konstanten und druckvollen Spiel für sich entscheiden – das Finale war gewonnen.
Wir gratulieren Evelyn und Karin zum Sieg der Turnierserie und zum Sieg des Finalspieles. Ein sehr erfolgreicher Sommer!
Bei den Mixed Tunieren war mit Michael Gram und Barbara Kendler ein weiteres „Eschenauer“ Team mit 2 Siegen und einem 2. Platz bei 3 Teilnahmen sehr erfolgreich. Michi konnte sich zudem auch den Gesamtsieg der Serie bei den Herren sichern.