5 Eschenauer im Bundesfinale beim Schulbeachbewerb 2005!!

Am 2. Juni 2005 wurde in Pöchlarn das Landesfinale im Schulbeachbewerb 2005 gespielt.
Zwei Mannschaften aus der Sporthauptschule St.Pölten waren dabei und schafften es den tollen Erfolg vom Vorjahr noch zu toppen.

Die 3 Staatsmeister vom Vorjahr, Rafael Pils, Christopher Lee und Andreas Erber, zusammen mit dem Manker Hansjörg Leitner traten diese Jahr in der Gruppe U2 (Vorjahr U1) an.
Das entspricht in etwa dem Alter U15.
Darf man dem Trainer Roman Grießler Glauben schenken, und das tu ich nur zu gerne, so waren die Jungs eine Klasse für sich.
So entschieden unsere Jungs das Finale in einem grandiosen Spiel 21:4 für sich => eine Hinrichtung!
Wenn man bedenkt dass sie auch das nächste Jahr noch in diesem Bewerb spielen dürfen…

Eines drauf setzte schließlich noch das zweite Team der Sporthauptshule mit David Pils und Christian Karlin aus Eschenau, sowie Florian Gugler aus Pyhra.
Auch sie zählten wie das andere Team zu den Jüngeren ihres Bewerbes. Sie mussten sich nur im Finale geschlagen geben, und erreichten damit den 2. Platz.
Somit sind sie das zweite Team aus Niederösterreich, dass zu den Bundesmeisterschaften nach Mörbisch fährt.

Durch den Sieg bei den Staatsmeisterschaften im Vorjahr dürfen dieses Jahr zwei Teams aus Niederösterreich nach Mörbisch fahren.
Und so werden am 27. und 28 Juni 10 Sporthauptschüler (7 Spieler + 3 Ersatzspieler), davon 5 Eschenauer Richtung Neusiedlersee Pilgern.

Mit von der Partie sind natürlich Eltern, Verwandte und Fans. Außerdem hab ich vernommen das eventuell El Presidente, der grandiose Coach der Eschenauer Jungs, Hermann mit dabei sein wird.
Begleitet wird er vermutlich von der bezaubernden Karin und dem entzückenden Fabian.
Mir bleibt nur mehr den Jungs die Daumen zu drücken und viel Erfolg zu wünschen!!