19. Int. Waidhofner Rasenbeach-Volleyball Turnier!

02. u. 03.06.2007

Sieg für Hermann und Karin im Hobby-Mixed, Platz 2 ging an Ilse und Lenz. 2. Platz im Herren-Hobby für Hermann und Thomas. Weitere Details sind dem Autor nicht bekannt und folgen hoffentlich nach.

Spitzenplätze in Waidhofen

Eschenauer Volleyballer topp beim 2er-Rasenturnier in Waidhofen an der Ybbs

Mit 18 Mannschaften reisten die Eschenauer Volleyballer heuer zum 2erRasenturnier nach Waidhofen, das alljährlich einen Saisonhöhepunkt im Frühjahr darstellt. Neben der tollen Teilnehmerzahl von 36 Sportlern konnten die Volleys auch einige Pokale mit nach Hause nehmen.

Im Bewerb U17männlich setzte sich das Team „DicknSäck“, mit Jakob Danner und Lenz Hemmelmayr, ganz knapp (27:26 im dritten Satz) in einem rein Eschenauer Finale gegen die Mannschaft „Drummer Baby“, mit Stefan Kaiser und Michael Sindl durch. Im Bewerb U17weiblich verfehlten die girls aus Eschenau knapp die Podestplätze und platzierten sich unter anderem auf den Rängen 4 und 5.

Im Finale des Hobby Bewerbs der Herren scheiterten die „Heibodntialaunepledara“, mit Hermann Kraushofer und Thomas Wald, knapp an den teuflischen „Hot Devils“ und mussten sich mit Platz 2 zufrieden geben.

Ihre Stärke stellten die Eschenauer aber vor allem im Mixed Bewerb unter Beweis wo die Plätze eins und zwei nach Eschenau gingen. Hermann Kraushofer/Karin Bacher setzten sich im Finale gegen Lenz und Ilse Hemmelmayr durch.

Mit einer Ausbeute von 5 Podestplätzen und weiteren Spitzenplätzen sehr zufrieden zeigt sich Sektions-Obmann Hermann Kraushofer: „Ein tolles Wochenende mit super Leistungen, und vor allem freut mich, dass unser Nachwuchs durch dieses Turnier sehr viel Motivation mitnimmt.“

Foto: Die Pokalgewinner Stefan Kaiser, Michael Sindl, Thomas Wald, Hermann Kraushofer, Karin Bacher (stehend v. links), Ilse und Lenz Hemmelmayr und Jakob Danner (vorne v. links)