1. Rodelrennen am Buchberg

Zum tollen Erfolg entwickelte sich das von Pfadfindern und Union hervorragend organisierte Rodelrennen vom Buchberg. Trotz eisiger Witterungs- und Straßenverhältnisse traf sich ein Starterfeld von 81 Aktiven auf der bestens präparierten Strecke, die vom Start bei den Windrädern bis in den Hof der Familie Kraushofer führte.

Gewertet wurde nach möglichst geringer Zeitdifferenz der beiden Läufe , nach Kreativität und sozusagen nebenbei nach Schnelligkeit. In diesem Umfeld kamen Kinder, Spaßrodler und sportlich Ambitionierte gleichermaßen auf ihre Rechnung.

Als gleichmäßigster Rodler entpuppte sich Mario Schildböck, dessen beide Läufe nur 7 Hundertstelsekunden auseinander lagen. Zweiter wurde Alexander Ganster und Dritte Tara Fladenhofer. Gewertet wurden auch die langsamste (Sandra Grammelhofer) und die jüngste Rodlerin (Klara Kraushofer).